Über mich

Geboren 1965,
verheiratet in zweiter Ehe,
Mutter von vier Kindern: Sohn mit 25, Sohn mit 21, Tochter mit 19 und Sohn mit 12 Jahren

Werdegang:

  • Studium der Humanmedizin an der LMU München, Approbation 1993
  • Ab 1993 6-jährige Tätigkeit als Ärztin in der Münchner Praxis für Frauenheilkunde von Dr. Almut Paluka im Team mit Frauenärztinnen, Therapeutinnen und Hebammen . In dieser Zeit erfuhr ich neben der Geborgenheit im Team ein ganzheitliches und vor allem auf Frauengesundheit orientiertes Verständnis der Medizin. Ich bin seither Mitgliedsfrau im AKF, Arbeitskreis Frauengesundheit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft e.V. Aufgrund eigener dreifach guter Erfahrung bin ich „Sympathiesantin“ der Hausgeburtsszene.

 

 

  • Zeitgleich genoss ich eine 4-jährige Homöopathieausbildung beim ZVHÄ, Zentralverein homöopathischer Ärzte in München; dort wurde meine Suche nach wirksamen Heilungsmöglichkeiten belohnt, die ich zuvor in der Schulmedizin so nicht gefunden hatte.
  • Mitautorin und Redaktion des Buches „Weise Wege - Alternative Gedanken und Informationen zur Gesundheit von Frauen“ und des Wegweisers „Frauengesundheit in München“ 1996, Mitfrau der Planungsgruppe „Klinik für ganzheitliche Frauenheilkunde“ e.V.
  • Mitbegründerin der „Lindwurmpraxis für Frauengesundheit“ 1997
  • Parallele Praxistätigkeit mit klassischer Homöopathie seit 1995, seit der Geburt meines jüngsten Sohnes konzentriere ich mich auf die Homöopathiepraxis.
  • Die Lehre von pflanzenheilkundlichem Wissen bei der Amerikanerin Susun Weed 1997 erweiterte meinen Blick und mein Herz.
  • Mehrjährige Energiearbeitsausbildung bei Rupert Volz
  • Mehrjährige ethnomedizinische Heilarbeitsausbildung bei Klaus Roggors
  • Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizbegleiterin beim ChristophorusHospiz Verein (CHV), München 2011, seither ehrenamtliche Tätigkeit im stationären CHV
  • 2013 Erwerb des Homöopathie-Diploms des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) und der Europäischen Vereinigung homöopathischer Ärzte (ECH)